Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Mit Hilfe dieser Implantate kann eine Zahnpfeilervermehrung  erzielt werden, die einen Ersatz von mehreren verloren gegangenen Zähnen ermöglicht.

Auf diese Weise kann eine vollständige, ästhetische und funktionelle Wiederherstellung des Kauapparates erzielt werden.


Das Implantat wird anstelle der fehlenden natürlichen Zahnwurzel in den Kiefer eingesetzt.

Es kann unter örtlicher Betäubung ambulant eingebracht werden. Wir benutzen Implantate aus Titan. Dieses Material wird vom menschlichen Körper gut vertragen. Der Knochen verbindet sich mit der Titanoberfläche indem er dort aufwächst. Nach einer sogenannten Einheilphase kann die „künstliche Wurzel“ als Träger für eine Einzelkrone oder eine Brücke dienen.


Implantate können auch zur Fixierung einer Totalprothese genutzt werden.